Band III: Rolf Engert und seine Stirner-Forschung

Zum kostenlosen Download einfach auf das Cover klicken.

eBook zum kostenlosen Download

Markus Henning: Rolf Engert und seine Stirner-Forschung. Ein Vortrag, Frankfurt am Main: Arbeitsgemeinschaft Freiwirtschaft, 2022, eBook, 41 Seiten (= Textsammlung zu Freiwirtschaft und libertärer Ökonomie, hrsg. v. Ulrike Henning-Hellmich und Markus Henning; 3).

Dieser Vortrag folgt den Spuren von Rolf Engert (1889-1962). Engert war nicht nur einer der profiliertesten Freiwirtschaftler der Weimarer Republik.

Darüber hinaus bemühte er sich auch um eine Verbindung der ökonomischen Lehre Silvio Gesells mit der individual-anarchistischen Philosophie Max Stirners.

Für eine zeitgemäße Synthese von Freiwirtschaft und Anarchismus lassen sich aus Engerts Werk auch heute noch wichtige Impulse entnehmen.

Inhaltsverzeichnis

Index

Tipps zur Nutzung des eBook.